Archiv der Kategorie: Modelle im Maßstab 1:16

MTW M113 Kette im Maßstab 1:16

Die 150 Kettenglieder wurden inzwischen von Gießresten befreit und mehrmals gewaschen, um die Rückstände von produktionsbedingten Trennmitteln zu entfernen. Momentan bearbeite und säubere ich die gegossenen Kettenpolsten, um sie dann mit den Kettengliedern zu verkleben. Dafür verwende ich Loctite 480, ein Sofortklebstoff der schlag- und stoßfest ist und ideal für die Verklebung von Metall und Kunsstoffe ist.

Tamiya Panther G im Maßstab 1/16

Moin zusammen,
ich plane im Moment den Bau eines Tamiya Panther G. Viele Einzelteile haben schon den Weg in meine Sammlung gefunden. Ich habe mir die benötigten Tamiya Teile über die Zeit alle einzeln gekauft. Ebenso vieles,was der Zubehörmarkt so hergibt. Die Tamiya Elektronik sowie die Getriebe habe ich weggelassen, da kommt was
anderes zum Einsatz.

Welche Aussführung es aber ganz genau wird, kann ich noch nicht sagen. Da muss ich erstmal ganz in Ruhe schauen.
Und da ich im Moment Urlaub habe, bin ich auch gerade etwas am Bücher schmökern.

Folgende Lektüre habe ich mir besorgt:

Feldkanone 20mm FK20-2 Maßstab 1:16

Ich habe mich die letzten Tage mal mit einem Frässatz für die Feldkanone 20mm beschaftigt.
Die Passgenauigkeit ist super, und mit ein wenig „fummeln“ kommt man zügig ans Ziel. 

Trotz der Größe macht der „Bausatz“ echt Spaß.

Die Basis

Mit dabei, ein gedrehtes Rohr und genug Munition zum detaillieren.

Die nächsten Tage werde ich dann mal den Luftpinsel anschmeißen und Farbe ins Spiel bringen.